Schlittschuhlaufen in Willingen

Am 01.04.2015 hieß es wieder ,,Der Verein geht auf´s Eis´´. Wir trafen uns um 11 Uhr auf der Schwartmecke . Bis dann alle da waren, hatten wir glaube halb 12. Als dann alle 31 Kinder und Erwachsene im Bus saßen, sind wir ( wie jedes Jahr ) zur Eishalle nach Willingen gefahren. Nach etwa einer Stunde trafen wir endlich in Willingen ein. Dort lag noch ein bisschen Schnee und da wir noch ein bisschen Wartezeit hatten, kamen wir auf die ganz tolle Idee noch eine kleine Schneeballschlacht zu machen. Der Schnee traf dann auch den Ein oder Anderen im Nacken... Aber dann kamen wir auch schon in die Eishalle. Wir waren echt alle sehr gut drauf. Weil nicht jeder eigene Schlittschuhe hatte, hieß es erstmal anstellen und darauf warten das man dran kommt um seine Schuhgröße zu sagen. Schuhe anziehen und so schnell wie möglich auf´s Eis mit oder ohne Pinguin zum festhalten. Die ersten Runden waren noch sehr wackelig, aber nach der Zeit wurde das auch immer besser. Hier und dort wurden dann auch noch einige Schnappschüsse geschossen. Und dann gab es da noch diese Robben, wo sich einer draufsetzen konnte und jemand anderes schieben musste, was echt lustig war. Nach etwa zweieinhalb Stunden mussten wir runter vom Eis, aber nicht ohne ein schönes Gruppenfoto. Dann ging es in die Umkleidekabine, um dort die Schlittschuhe auszuziehen und sie dann ordentlich wieder zurückzugeben. Als dann alle fertig waren, ging es wieder zum Bus. Auf der Rückfahrt haben wir dann mal wieder unsere altbekannten Lieder gesungen bis wir dann ca. um halb 5 auf der Schwartmecke ankamen. Alles in einem war es ein gelungener Ausflug für Groß und Klein.