Sport und Spaß beim "kleinen" Reitturnier

Sport und Spaß mit  Pferden  und auch Hunden standen am vergangenen Wochenende beim "kleinen" Reitturnier des Reitvereins Schwartmecke im Vordergrund. Gerade die Prüfung „Jump and Dog“ begeisterte wie schon im Vorjahr die Zuschauer am Sonntag besonders. Die Mannschaften   wurden lautstark vom Publikum unterstützt, besonders wenn die Hunde nicht durch die Tunnel laufen wollten oder die Pferde vor einem Hindernis mal „Seitenwind“ bekamen und einen zweiten Anlauf brauchten.

In der Reithalle bei den Dressurreitern war die Stimmung ebenfalls prächtig.  Die meist noch sehr jungen Nachwuchsreiter hatten bei den Wettbewerben ihren großen Auftritt und freuten sich nur zu oft darüber, eine Schleife mit nach Hause nehmen zu können. Doch auch die fortgeschrittenen Reiter zeigten  gute Leistungen und bekamen für die weitere Arbeit  mit ihren Pferden wertvolle Tipps von den Richtern.

Am kommenden Samstag, den 13. Mai geht’s dann  im Veranstaltungsprogramm weiter mit einer Kutschenausfahrt „rund um die Schwartmecker Berge“. So ist auch an dem Tag wieder für interessanten Pferdesport gesorgt. Das es auch „ohne Pferd“ geht, beweist dann der Schwartmecker Kreativmarkt am Sonntag, den 14. Mai.