Gemeindemeister ermittelt

Am vergangenen Wochenende fand beim alljährlichen Reitturnier des ZRFV Schwartmecke das Finale der Gemeindemeisterschaft der Gemeinde Eslohe statt. Die Gemeindemeisterschaft wurde an zwei Veranstaltungsorten ausgetragen. Die erste Veranstaltung fand am 08. und 09.08.15 beim Reitverein St. Hubertus Wennetal, die zweite Veranstaltung mit Siegerehrung nun bei den Schwartmecker Reitertagen am 15. und 16.08.2015.

Die diesjährige Meisterschaft wurde in zwei Disziplinen ausgetragen und in verschiedene Altersklassen unterteilt. In der Disziplin Springen ging der 1. Platz an Sandra Hegener (Reitverein St. Hubertus Wennetal) mit „Zandro“, der 2. Platz ging an Walter Meisterjahn (ZRFV Schwartmecke) mit „Fly“. Den 3. Platz belegte Sandra Gödde (ZRFV Schwartmecke) mit „Zora“, auf dem 4. Platz folgte Johanna Schulte-Hüttemeister (ZRFV Schwartmecke) mit „Zocker“.

In der Disziplin Dressur belegte Carla Düring (Reitverein St. Hubertus Wennetal) mit „Waldfee“ den 1. Platz. Auf dem 2. Platz folgte Laura Bücker (Reitverein St. Hubertus Wennetal) mit „Nighty Girl“, der 3. Platz ging an Gina Molitor (Reitverein St. Hubertus Wennetal) und „Hope“, den 4. Platz belegte Christina Schmidt (Reitverein St. Hubertus Wennetal) mit „Paisley Elton Pooony“.

Die Medaillen des Gemeindesportverbandes Eslohe/Sauerland sowie die Ehrenpreise wurden vom stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Eslohe Reinhard Mester überreicht. Die Ehrung der Junioren fand in Wenholthausen statt.