Kaltbluthengstschau am 17. März

Zum traditionellen Aufmarsch der Kaltbluthengste laden wir alle Hengsthalter und Pferdefreunde ein.  Da die Veranstaltung im letzten Jahr wegen Eis und Schnee abgesagt werden musste, gibt es in diesem Jahr noch einen Ausweichtermin– den 24.03. – sollte das Wetter einmal mehr nicht mitspielen.  Ab 11.00 Uhr beginnt die Vorstellung der Hengste an der Hand, gefolgt von der Präsentation im Freilaufen. Anschließend zeigen sich einige der imposanten Tiere in Aktion – z.B. unter dem Reiter oder vor der Kutsche. Abgerundet wird die Vorstellung der imposanten „Dicken“ durch ein Schaubild der sauerländer Kaltblutbesitzer, die die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der sympathischen Pferde zeigen.

Die Vorführung findet auf der großen Außenanlage des Vereins statt – die Zuschauer können das Geschehen vom Tribünengebäude des Vereins verfolgen. Ob der Ausweichtermin dann doch genutzt werden muss, wird auf dieser Homepage und der Facebook-Seite des Vereins bekanntgegeben.

Eine Bitte an die Hengsthalter !

Bitte meldenSie Ihre Pferde bis zum 9. März an:

-über das Formular auf dieser Homepage (Online-Anmeldung im Hauptmenü oben)
- per Post (Obervalbert 3, 57368 Lennestadt)

Die Teilnehmerliste wird ab 11.03. veröffentlicht.

Wir freuen uns auf die Vorstellung Ihrer Pferde und auf Ihren Besuch auf unserer  Anlage.

Das Team des ZRFV Schwartmecke.

__________________________________________________________________________________________________